Kontakt

Lernatelier ZLI

Frank Gollasch
Ravensburger Straße 8
88239 Wangen im Allgäu

Telefon:

NEUE NUMMER ab Nov.

Mobil:

0172-5921657

LERNEN KANN ETWAS WUNDERBARES SEIN
LERNEN KANN ETWAS WUNDERBARES SEIN

Kinder-Radionacht 2016

Das Motto für die Kinderradionacht 2016 lautete: "ABGEFAHREN - eine Zeitreise".

"Was, wenn ihr die Möglichkeit hättet, in der Zeit zu reisen? Per Knopfdruck zu den Dinosauriern, den alten Ägyptern, in die Steinzeit, das Mittelalter, die letzte Woche oder in die andere Richtung: die Zukunft? Geht nicht? Geht! Und zwar ganz einfach: mit den Ohren und mit dem Radio!"

www.kinderradionacht.de

Die "abgefahrene" WACHBLEIBEPARTY des Lernateliers ZLI fand am Freitag, dem 25. November 2016 ab 18.00 Uhr (bis Samstag 09.00 Uhr) im Jugendhaus Wangen statt.

Zwei Wochen vor der Wachbleibeparty zur Kinderradionacht erhielten die Kinder einen Begrüßungsbrief mit der Eintrittskarte und einer Antwort-Karte zum Vorfreude Wettbewerb "Meine abgefahrene Zeitreise" (In welche Zeitepoche würde man reisen? / Welches Geschenk würde man dorthin mitnehmen? / Was würde

man von dort mit zurück bringen?)

Die Wachbleibeparty am Freitag begann mit einem Raketen-Start (ein Kind hatte eine Luft-Wasser-Druck-Rakete gebastelt).

Dann gab es neben dem Radiohören verschiedene Aktionen:

- gemeinsam in der Gruppe: Turmbau, Begriffe raten, Draußen-spiele, Gegenstände ertasten ...

- Stationen: Bauen-Basteln (Leonardo-Brücke ...), Spiele, Rätsel, Malen (Mandala), Dinosaurier, Altes Ägypten, Lese-Ecke ...

Gegen 01.00 Uhr haben es sich alle Kinder in ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht.

Die Wachbleibeparty endete mit einem gemeinsamen Frühstück und als Dankeschön für die Teilnahme am Vorfreude-Wettbewerb erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.

An der Wachbleibeparty haben 16 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren teil-genommen.

HERZLICHEN DANK an das Team des JUGENDHAUSES

und an EYLEEN SCHELKLE für die Unterstützung!

Flyer des Lernateliers ZLI zur WACHBLEIBEPARTY am 25. November 2016
Flyer 2016 IIHJ Seite 2 Radionacht.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]
Flyer der ARD zur Kinderradionacht ABGEFAHREN 2016
Radionacht_Flyer_2016_LT5.pdf
PDF-Dokument [843.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Atelier für ganzheitliches Lernen ZUKUNFTSLERNIMPULSE in Wangen (Allgäu)